Workshop GAMIFICATION

„Gamification“ – Gesellschaft spielen“ ist ein niedersachsenweites Projekt für Jugendliche und junge Menschen bis 27 Jahre.
In Game Groups werden Spiele ausprobiert und getestet.
Großes Ziel: Die Entwicklung eines eigenen Spiels, das die Themen der Teilnehmer *innen beinhaltet.

Gamification wird gefördert von Aktion Mensch und in Kooperation mit dem VNB Hannover e.V. durchgeführt.

Du möchtest teilnehmen?

Danke für deine Nachricht! Wir melden uns schnellstmöglich.
Beim senden ist ein Fehler aufgetreten... Bitte versuche es später noch einmal, oder rufe uns jetzt an!
Dein Name und Telefonnummer werden für deine Anfrage gespeichert und nicht an 3. weitergegeben.

Gamification läuft vom 01.01.2021 bis 31.12.2022. Aber, Corona hat alles verzögert. Unsere Game Group fängt jetzt erst an. Was spielen wir, was probieren wir aus?

Wir-Gefühl

Selbst- und Fremdwahrnehmung

Selbstwertgefühl

Karten- und Brettspiele, Apps und Online-Games, Escape Games, Live Action Role Plays (LARPS) + Theater-Elemente, Schnitzeljagden

Die Game Group trifft sich jeden Donnerstag ab 15.00 Uhr im Jugendzentrum ViA51. Komm vorbei und sei dabei.

Körperlichkeit

Selbstbehauptung

Aktiv handeln

Erzähle deinen Freunden von ViA Linden!