Project Description

Loading...

Wir sind VIA Linden

ViA Linden e.V. – Verein für interkulturelle Arbeit in Linden e.V. wurde 1986 als „Verein zur Förderung integrativer Jugendarbeit in Linden“ von Bürger*innen Lindens gegründet und heißt seit 2007 „ViA Linden e.V. – Verein für interkulturelle Arbeit in Linden e.V.“.

ViA Linden e.V. ist gemeinnützig und ein anerkannter Träger der Jugendhilfe. ViA Linden e.V. wird durch einen ehrenamtlich tätigen Vorstand vertreten. Wir sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen und im Paritätischen Jugendwerk Niedersachsen.

Zu uns gehört das Jugendzentrum ViA51 in Hannover Linden-Nord. Unsere Ziele sind: Stärkung des selbstständigen Lebens und der gesellschaftlichen Teilhabe junger Menschen
Erkennen und Fördern ihrer Kompetenzen. Entwicklung von bedarfs- und bedürfnisorientierte Angeboten und Projekten in unterschiedlichen Bereichen jugendlicher Lebenswelten.

0
Unternehmen sowie Einrichtungen fördern unsere Ziele bereits
0
Jugendlichen konnten wir bereits eine Perspektive vermitteln und ein 2. Zuhause sein
Jetzt VIA-Förderer werden

Unsere kommenden Veranstaltungen

Wir geben Kids eine Perspektive

ViA Linden e.V. – Verein für. interkulturelle Arbeit in Linden e.V. wurde 1986 als „Verein zur Förderung integrativer  Jugendarbeit in Linden“ von Bürger*innen Lindens gegründet. Wir geben Kids eine Perspektive!

Jugendzentrum VIA51
Schreib uns und wir melden uns bei dir