Workshop MEDIENWERKSTATT „rEspEkT“

Du wolltest schon immer mal was mit Film machen? Theater spielen? Deinen eigenen Song schreiben, deinen eigenen Beat komponieren? Das kannst Du in der Medienwerkstatt „respekt“. Eine Woche in den Oster,- Sommer- und Herbstferien setzen wir Deine Ideen um. Es begleiten Dich professionelle Filmemacher*innen, Theaterpädagog*innen und Musiker*innen. Mehr erfahren? Melde Dich bei uns.

Dieses Projekt wird gefördert durch

Dieses Angebot findet nur in den Ferien statt.

Du möchtest teilnehmen?

Danke für deine Nachricht! Wir melden uns schnellstmöglich.
Beim senden ist ein Fehler aufgetreten... Bitte versuche es später noch einmal, oder rufe uns jetzt an!
Dein Name und Telefonnummer werden für deine Anfrage gespeichert und nicht an 3. weitergegeben.

Inhalte der MEDIENWERKSTATT

In der Medienwerkstatt arbeiten wir mit ganz unterschiedlichen Medien und einer entsprechenden Ausstattung. Dazu gehören neben Film- und Fotokameras und I-Pads auch elektronische und akustische Musikinstrumente, alles was zu einem Live-Stream gehört und vieles mehr. Die Medienwerkstatt wird begleitet von Fachkräften aus den entsprechenden Bereichen. Am Ende der Workshop Woche haben wir dann ein Produkt (manchmal auch zwei oder drei). Einen Film, einen Song oder ein Theaterstück. Vorgestellt wird das, was entstanden ist, natürlich auch einem Publikum. In einer Preview.

Erstelle deinen eigenen Film, einen Song oder ein Theaterstück

Lerne dein eigenen Song oder Beat zu schreiben

Arbeite mit unterschiedlichen Medien und einer entsprechenden Ausstattung

Jede Medienwerkstatt hat ein Thema, das mit dem Begriff „Respekt“ zu tun hat. Gemeinsam entscheiden wir, wie wir das umsetzen. Die Workshops dauern insgesamt 5 Tage und finden immer in den Ferien statt. Die Teilnahme ist kostenlos und Vorerfahrungen sind nicht nötig. Wichtig ist uns, sei neugierig, habe Lust am Experimentieren und sei kreativ.

Dich begleiten professionelle Filmemacher* innen, Theaterpädagog* innen und Musiker* innen

Die Workshops dauern insgesamt 5 Tage

Die Teilnahme ist kostenlos und Vorerfahrungen sind nicht nötig

Erzähle deinen Freunden von ViA Linden!